Floorball

Wenn du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest:

Matthias Flatten
Abteilungsleiter
floorball@psv-aachen.de

Trainingszeit

Montag 19:30 – 22:00 Uhr

Sporthalle:

Aretzstraße 30, 52070 Aachen


Über uns und unsere Sportart:

Floorball ist eine Indoor-Hockey-Sportart, die auch bekannt unter dem Namen Unihockey ist. Die noch relativ junge Sportart wurde in den 1970er Jahren in Schweden, Finnland und der Schweiz entwickelt. Aktuell hat Floorball in Europa die größten Zuwachsraten.

Floorball ist eine faszinierende Sportart, die einfach, spannend, kreativ, schnell und sehr intensiv ist! Floorball kann in kurzer Zeit erlernt und von Jungen und Mädchen sowie Männern und Frauen gemeinsam gespielt werden.

Erlebe selbst den Ball, den Schläger und den Teamgeist.



24. Juni 2021
Aktuelle Info für Interessierte!
Es geht wieder los!

Das erste Training hat stattgefunden! In den kommenden Wochen hoffen wir alle Teammitglieder wiederzusehen. Da wir zum Infektionsschutz bis auf Weiteres mit reduzierter Kapazität trainieren, wird es noch eine Weile brauchen, bis jede*r die Gelegenheit zum Training auch ergreifen konnte.

Wir mussten im letzten Jahr leider alle Anfragen von Interessierten ablehnen. Deswegen ist es uns wichtig, trotz der engen Rahmenbedingungen auch etwas Platz für erfahrene Neuzugänge anzubieten. Ein Anfängertraining ist derzeit leider nicht umsetzbar.
Wenn du schon Floorball gespielt hast und gerne mit uns trainieren möchtest, dann schreibe uns eine E-Mail an  floorball@psv-aachen.de. Wir finden bestimmt eine Gelegenheit dich willkommen zu heißen!


Aktuelle Kurznachrichten aus der Floorball-Abteilung:

  • Floorballsaison erfolgreich beendet

     

    Der PSV Aachen kooperiert in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Hochdahl. Ein großes Dankeschön geht an diesen befreundeten Verein für die gute Kooperation. Wir hoffen, dass in der kommenden Saison in allen Wettbewerben gemeinsam an diese Erfolge angeknüpft werden kann.

    Nachdem der Ligabetrieb von Floorball-NRW in den letzten beiden Jahren kaum Spiele zuließ, konnte nun wieder eine ganze Saison durchgespielt werden. Die Spielgemeinschaft Hochdahl-Aachen wurde im Kleinfeld Landesmeister der Herren, nachdem die Regionalliga-Saison ohne Punktverlust bestritten werden konnte.

    Herzliche Glückwünsche an alle beteiligten Spieler*innen!

    Als Landesmeister trat die SG Hochdahl-Aachen bei den Westdeutschen Meisterschaften am 02. Mai in Pohlgöns an, um gemeinsam mit dem Vizemeister, den TV Refrath Tigers, die Regionalliga NRW zu vertreten.

    Die Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften wurde mit dem dritten Platz knapp verpasst. Doch nach einem guten Turnier, das für die Aachener Spieler*innen die erste Teilnahme an diesem Wettbewerb darstellte, können alle Spieler*innen trotzdem sehr zufrieden sein.

    Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!

    Im Großfeld konnte die SG Hochdahl-Aachen den fünften Platz erreichen. Im Hinblick auf die Vielzahl eingesetzter Spieler*innen ist dieses Ergebnis sehr zufriedenstellend.

     


  • Corona: Alle Beschränkungen des Vereinssports entfallen


    Mit der ab 3. April gültigen Corona-Schutzverordnung entfallen alle Beschränkungen des Vereinssports.

    Wir verweisen aber auf einen zentralen Satz der Verordnung: „Jede in die Grundregeln des Infektionsschutzes einsichtsfähige Person ist angehalten, sich so zu verhalten, dass sie sich und andere keinen unangemessenen Infektionsgefahren aussetzt.“


     

  • Aktuelle Corona Schutzverordnung NRW


    Ab sofort verweisen wir auf Grund der häufigen Aktualisierungen der Corona-Schutzverordnung hier nur noch auf den Link zur Informationsseite der Landesregierung NRW:

    https://www.land.nrw/corona