Floorball

Wenn du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest:

Matthias Flatten
Abteilungsleiter
floorball@psv-aachen.de

Trainingszeit

Montag 19:30 – 22:00 Uhr

Sporthalle:

Aretzstraße 30, 52070 Aachen


Über uns und unsere Sportart:

Floorball ist eine Indoor-Hockey-Sportart, die auch bekannt unter dem Namen Unihockey ist. Die noch relativ junge Sportart wurde in den 1970er Jahren in Schweden, Finnland und der Schweiz entwickelt. Aktuell hat Floorball in Europa die größten Zuwachsraten.

Floorball ist eine faszinierende Sportart, die einfach, spannend, kreativ, schnell und sehr intensiv ist! Floorball kann in kurzer Zeit erlernt und von Jungen und Mädchen sowie Männern und Frauen gemeinsam gespielt werden.

Erlebe selbst den Ball, den Schläger und den Teamgeist.



24. Juni 2021
Aktuelle Info für Interessierte!
Es geht wieder los!

Das erste Training hat stattgefunden! In den kommenden Wochen hoffen wir alle Teammitglieder wiederzusehen. Da wir zum Infektionsschutz bis auf Weiteres mit reduzierter Kapazität trainieren, wird es noch eine Weile brauchen, bis jede*r die Gelegenheit zum Training auch ergreifen konnte.

Wir mussten im letzten Jahr leider alle Anfragen von Interessierten ablehnen. Deswegen ist es uns wichtig, trotz der engen Rahmenbedingungen auch etwas Platz für erfahrene Neuzugänge anzubieten. Ein Anfängertraining ist derzeit leider nicht umsetzbar.
Wenn du schon Floorball gespielt hast und gerne mit uns trainieren möchtest, dann schreibe uns eine E-Mail an  floorball@psv-aachen.de. Wir finden bestimmt eine Gelegenheit dich willkommen zu heißen!


Aktuelle Kurznachrichten aus der Floorball-Abteilung:

  • Floorball. Änderung der Trainingszeiten
    Ab Montag, den 21. Juni beginnen wir unser Training um 19:30 Uhr.
  • Städteregion Aachen ab 6. Juni Inzidenzstufe 2
    Nachdem die gemeinsam agierenden Krisenstäbe von Stadt und StädteRegion Aachen heute mitgeteilt haben, dass ab dem 6. Juni die Regelungen der Inzidenzstufe 2 gelten, werden wir zügig den Sportbetrieb mit Kontaktverfolgung und Test wiederaufnehmen können. Darüber freuen wir uns sehr. Die Regelungen: Außen: Kontaktsport mit bis zu 25 Personen sowie kontaktfreier Sport ohne Personenbegrenzung.Innen: kontaktfreier […]