Karate

Wenn du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest:

Christian Lange
Abteilungsleiter

0241 607002
karate@psv-aachen.de

Trainingszeiten

Weiß- bis Grüngurt
Montag 18:00 – 19:30 Uhr
Ort: Couvengymnasium

Selbstverteidigung
Montag 18:45 – 19:45 Uhr
Ort: Beekstraße

Kata ab Orange
Montag 20:00 – 21:00 Uhr
Ort: Beekstraße

Kumite
Donnerstag 18:30 – 20:00 Uhr
Ort: 4. Aachener Gesamtschule/Heinzenstraße

Für alle
Freitag 18:30 – 20:00 Uhr
Ort: Franzstraße


Über uns und unsere Sportart:

Du möchtest die Fitness verbessern, Selbstbewusstsein aufbauen, Selbstverteidigung lernen oder einfach mit netten Menschen Sport treiben? Dann bist du bei uns richtig aufgehoben.

Bei uns trainieren Karatekas aller Altersklassen. Unsere Stilrichtung ist Shotokan, die weltweit am meisten verbreitet ist.

Unser Training ist für den Breitensport ausgerichtet und ist kontaktlos, das bedeutet, wir betreiben kein Vollkontaktkarate. Darüber hinaus sind wir aber sehr kontaktfreudig! Neben dem Training besuchen wir Lehrgänge und Wettkämpfe. Natürlich bieten wir auch regelmäßige Prüfungen an. Es ist wirklich nie zu spät, mit Karate anzufangen.


Aktuelle Kurznachrichten der Karate-Abteilung:

  • Corona: Alle Beschränkungen des Vereinssports entfallen


    Mit der ab 3. April gültigen Corona-Schutzverordnung entfallen alle Beschränkungen des Vereinssports.

    Wir verweisen aber auf einen zentralen Satz der Verordnung: „Jede in die Grundregeln des Infektionsschutzes einsichtsfähige Person ist angehalten, sich so zu verhalten, dass sie sich und andere keinen unangemessenen Infektionsgefahren aussetzt.“


     

  • Aktuelle Corona Schutzverordnung NRW


    Ab sofort verweisen wir auf Grund der häufigen Aktualisierungen der Corona-Schutzverordnung hier nur noch auf den Link zur Informationsseite der Landesregierung NRW:

    https://www.land.nrw/corona