Bericht zur Mitgliederversammlung am 15. November 2023

Die Mitgliederversammlung 2023, zu der dieses Jahr wieder in den Saalbau Kommer eingeladen worden war, fand statt am 15. November.

Zentraler Tagesordnungspunkt waren die Vorstellung und die Diskussion der überarbeiteten Satzung. Die vom Vorstand vorgelegte Überarbeitung wurde danach einstimmig verabschiedet.

Auf der wie gewohnt sehr harmonisch verlaufenden Sitzung wurde der Vorstand für die Arbeit des vergangenen Jahres entlastet.

Bei der turnusmäßigen Wahl zum 1. Vorsitzenden wurde Thomas Kremer einstimmig wiedergewählt.

Für das Amt des 3. Vorsitzenden stellte sich Matthias Flatten nicht mehr zur Wiederwahl. Neu gewählt wurde einstimmig Alois Mayer.

Im kommenden Jahr wird der PSV Aachen somit vertreten von dem geschäftsführenden Vorstand:

Thomas Kremer (1. Vorsitzender)
Ute Kautz (2. Vorsitzende)
Alois Mayer (3. Vorsitzender)

Neuer Kassenprüfer ist Michael Kruft neben dem im letzten Jahr für zwei Jahre gewählten Bernd Plauschinat.

Die Mitgliederversammlung bot wie jedes Jahr den angemessen Rahmen, all die langjährigen Mitglieder des PSV Aachen für ihre Treue zum Verein zu ehren. Besonders erwähnt werden sollen hier für 50-jährige Vereinstreue Karl-Heinz Gobbele sowie für 60 jährige Vereinstreue (!) Klaus Vandenbergh, Brigitte Vandenbergh, Norbert Braun und Herbert Beckers. Der PSV bedankt sich für die gemeinsame Zeit und gratuliert ganz herzlich.

Zudem wurde mit Blick auf seine Verdienste Hans Paschmann mit der Ehrenurkunde Bronze ausgezeichnet.

Schließlich muss wiederum allen engagierten Vorstandsmitgliedern, Sportler*innen und Trainer*innen sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz im PSV Aachen ein großes Dankeschön gesagt werden. Stellvertretend für alle dankte der Vorstand dem aktuellen Finanzverwalter und Mitgliederbetreuer Thilo Kautz sowie dem Ehrenmitglied Axel Königs.