Bericht zur Mitgliederversammlung am 10. November 2021

Die Mitgliederversammlung konnte nach einem Jahr Zwangspause wieder stattfinden. Viele Mitglieder des PSV Aachen fanden den Weg ins Forsthaus Schöntal. Die Berichterstattungen und Abstimmungen konnten nun wieder in Präsenz durchgeführt, der Vorstand für die Arbeit der vergangenen zwei Jahre entlastet und die Wahl eines neuen Vorstands durchgeführt werden.

Künftig wird der PSV Aachen vertreten von dem geschäftsführenden Vorstand:

Thomas Kremer (1. Vorsitzender)
Ute Kautz (2. Vorsitzende)
Matthias Flatten (3. Vorsitzender)

Im leitenden Vorstand kommt dazu:
Dorit Mensching (Sozialwartin)

Als Kassenprüfer wurden gewählt:
Alois Mayer

Christian Lange

Neben den notwendigen Aufgaben einer Mitgliederversammlung stand in diesem Jahr die persönliche Begegnung und Aussprache im Vordergrund. So gab es Gelegenheit für Gespräche über die vergangenen Monate und für einen gemeinsamen Blick in die Zukunft.

Die Mitgliederversammlung bot nun wieder einen angemessen Rahmen, all die langjährigen Mitglieder des PSV Aachen für ihre Treue zum Verein zu ehren. Weiterhin wurden mit Blick auf ihre Verdienste ausgezeichnet:

Bronze – Verdienstehrung:
Michael Kruft, Motorsport

Silber – Verdienstehrung:
Marius Kruft, Motorsport

Gold – Verdienstehrung:
Ute Kautz, Schwimmen
Thomas Berges, Karate

Ehrenmitgliedschaft:
Axel Königs, Tischtennis

Besonders hervorgehoben werden soll an dieser Stelle Axel Königs, der sich mit seinem Einsatz im Vorstand jahrelang für das Wohl des PSV eingesetzt hat. Die Mitgliederversammlung hat ihn einstimmig mit der Ehrenmitgliedschaft im PSV Aachen ausgezeichnet und seiner Arbeit damit in Anerkennung und Dankbarkeit gewürdigt.

Schließlich muss auch allen aktiven Sportler*innen und Trainer*innen für ihren Einsatz im PSV Aachen ein großes Dankeschön gesagt werden: Sie sind es, die den PSV Aachen lebendig gestalten und dazu beitragen, dass auch während der vergangenen Monate sportliche Aktivitäten und Freizeitgestaltungen angeboten und durchgeführt werden konnten.