Nachrichten

  • Ein Theaterstück im Rahmen des Qualitätsbündnisses zum Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport
      Im Rahmen des Projekts „Qualitätsbündnis zum Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport“ im Land NRW wurde am 27.01.2024 das Theaterstück „Anne, Tore – sind wir stark“ aufgeführt. Teilgenommen haben etwa 20 Kinder der Schwimmabteilung sowie Eltern und fünf Trainer*innen. Mit Leichtigkeit, Witz und Charme vermittelten die zwei Theaterpädagogen den Kindern Mut machende Inhalte zum Thema Gefühle, Berührungen und Hilfe holen. In den einzelnen Szenen wurden unterschiedliche Situationen im Sport und in verschiedenen Sportarten dargestellt, die Grenzverletzungen im sportlichen Vereinsleben beschreiben und der Umgang damit thematisieren. Die Kinder wurden in das Theaterstück mit einbezogen und konnten mittels roter, gelber und grüner Karten eine Rückmeldung geben, wie sich die Kinder in der gerade vorgespielten Szene ihrer Meinung nach fühlen. Nach dem Theaterstück arbeiteten die Kinder in einem Workshop das Gesehene auf, und sie besprachen und vertieften die dargestellten Situationen. Gleichzeitig hatten auch die Eltern die Gelegenheit das Thema weiter zu diskutieren. Wir bedanken uns bei allen Organisatorinnen und Organisatoren sowie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement und ihr Interesse.
     
  • Floorball: „Für die Torhüter kann es richtig schmerzhaft werden“ 

     

    Die Aachener Zeitung veröffentlichte am 21. Februar 2024 einen liebevoll geschriebenen Artikel zu der Sportart „Floorball“. Interessierten können wir diesen Artikel sehr empfehlen. Er gehört zu den Bezahlinhalten, die Abonnenten der Aachener Zeitung vorbehalten, für Nicht-Abonnenen jedoch niederschwellig zu erwerben sind.

    Aachener Zeitung: Für die Torhüter kann es richtig schmerzhaft werden


     

  • Schwimmen: keine Neuaufnahmen auf Wartelisten mehr möglich

     

    Leider ist auf lange Sicht kein Platz mehr frei für Schwimmkurse, und es wäre nicht fair, noch Wartelisten zu führen. Das hätte nur Enttäuschungen zur Folge, weil wir diese Kinder nicht in einem angemessenen Zeitraum berücksichtigen könnten. Schade.


  • Ju-Jutsu: Frank Koch zum Brown Belt und fünf weitere PSV Sportler zum Blue Belt promotet
    Das war ein gutes Jahr für die Ju-Jutsu-Abteilung des PSV: Fünf Sportler*innen wurden zum Blue Belt promoted, Frank, unser Abteilungsleiter, zum Brown Belt. Vier Seminare wurden durchgeführt, drei mit Michael Currier und ein achtstündiges Seminar mit Priit Mikhelson. Mit 10 Sportler*innen waren wir auf dem sechstägigen BJJ-Camp in Heidelberg. Dort gab es 40 Einzelseminare. Zudem haben wir an sieben Wettkampfveranstaltungen teilgenommen. Wir freuen uns auf ein gutes Jahr 2024.
         
  • Tischtennis: Pouya Jafari und Guido Gobbele gewinnen das Printenturnier
    Eine rekordverdächtige Teilnehmerzahl von 21 meldete sich zum Saisonhöhepunkt Printenturnier an. Besonders erfreulich war die Teilnahme des „Alt-PSVers“ Jörg Habetha, der nach langer TT-Pause mit Christine mit sechs Siegen und nur drei Niederlagen einen beachtlichen 4. Platz belegte. Und dass Bruno nach langer Krankheit seine alten Kameraden besuchte, war ein weiteres Highlight des Abends. Überlegener Sieger des Turniers wurden Guido und Pouya mit neun Siegen und nur drei Satzverlusten. Pouya zeigte, dass er die erhoffte Verstärkung der 1. Mannschaft in der Rückrunde sein kann. Aber auch die anderen Doppelpaarungen bewiesen, dass sie nicht nur Punktelieferanten waren: Kein Team blieb sieglos. Der Endstand: 1.    Pouya/Guido 2.    Haui/Lois  3.    Bao/Xiaomin 
     
  • 50 Jahre und mehr Mitgliedschaft im PSV

    Die Mitgliederversammlung hatte wie jedes Jahr den angemessen Rahmen geboten all die langjährigen Mitglieder des PSV Aachen für ihre Treue zum Verein zu ehren. Der PSV bedankt sich für die gemeinsame Zeit und gratuliert ganz herzlich.
    Besonders erwähnt werden sollen hier für 60 jährige Vereinstreue (!) Klaus Vandenbergh, Brigitte Vandenbergh, Norbert Braun und Herbert Beckers. 

    50 Jahre schon ist Karl-Heinz Gobbele schon Mitglied im PSV. An einem Trainingsabend bekam er von Lois die Urkunde, ein Präsent und eine ganz besondere Flasche geschenkt.


  • Karate: Christian Lange erringt den 5. Dan
    Christian Lange, Trainer und Abteilungsleiter der Karateabteilung des PSV (kniend 2. v.l.), stellte sich am 27.10.2023 im Karate-Dojo Bad Salzuflen gemeinsam mit vier weiteren Sportlerinnen und Sportlern den Augen einer fünfköpfigen Kommission aus hochrangigen Prüfern und errang den 5. Dan. Der PSV gratuliert herzlich!
  • Tischtennis: Christian Haulena und Tim Kowalke Sieger der Bezirksmeisterschaften Doppel Klasse B

    Haui und Tim holten sich den begehrten Titel der Bezirksmeister der Herren B Klasse im Doppel in einer qualitativ hochwertigen Veranstaltung. Im Einzel wurde Tim in dieser Klasse Dritter. Der PSV gratuliert herzlich.
  • Erweiterte Vorstandssitzung am 17.10.2023

    Der Vorstand hat zu einer erweiterten Vorstandssitzung am 17.10.2023 um 19.30 Uhr im kleinen Saal, Gasthof Kommer, Lintertstraße 55, 52078 Aachen eingeladen.


     
  • Schwimmen: Neue Abteilungsleitung

    Die Schwimmabteilung hat eine neue Leitung: Wir gratulieren ganz herzlich der neuen Abteilungsleiterin Charlotte Krapp und ihrer Stellvertreterin Greta Kautz.


  • Schwimmen: Start in die Sommerferien und Ferienregelungen


     
    Donnerstag, den 15.06.2023 und Mittwoch, den 21.06.2023: Spielschwimmen im großen Becken
    normaler Kurs im kleinen Becken

    Ferienregelung 22.06. – 06.08.2023
    In den Sommerferien können alle Familien donnerstags von 18-19 Uhr zum Schwimmen kommen. Die Kinder aus dem kleinen Becken benötigen eine erwachsene Aufsicht. Mittwochs findet kein Schwimmen statt.


  • Schwimmen: Grillfest der Kinder, Eltern und Trainer*innen

     

    Am 1. Mai  haben sich wieder zahlreiche Mitglieder der Schwimmabteilung zum jährlichen Grillfest getroffen. Dieses Jahr war das Wetter auf unserer Seite und die Wiesen wurden für viele verschiedene Spiele genutzt. Die Kinder, aber auch die Trainer und Eltern, hatten hierbei viel Spaß. Es wurde Wikinger-Schach, Volleyball und Frisbee gespielt. Am Ende gab es ein großes Völkerballspiel bei dem die Trainer, Kinder und Eltern ordentlich ins Schwitzen kamen. Für das leibliche Wohl wurde auch wieder mit zahlreichen Essensspenden gesorgt. Vielen Dank an alle Köche und Bäcker! Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

     


  • Schwimmen: Riesiger Andrang bei den Vereinsmeisterschaften

     
    Das sind Luxus-Probleme: Die Vereinsmeisterschaften durchzuführen war dieses Jahr nicht so ganz einfach: Zwar hatten wir zwei Trainingstermine vorgesehen, aber da 51 Kinder und 8 Familienstaffeln teilnahmen, wurde es am ersten Tag eng. Bei so überwältigend vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern reichten die uns zur Verfügung stehenden Hallenzeiten gerade noch so aus, in einem angemessenen Rahmen die Urkunden und die neuen Vereinsbadekappen mit PSV-Logo verteilen zu können. Am zweiten Tag aber blieb dann doch noch Zeit für Kinder- / Trainerstaffeln, bei denen die Trainer*innen auch mal wieder zeigen konnten, dass sie nicht untergehen. Sehr erfreulich war auch die große Anzahl der Zuschauer, und wir finden es auch immer wieder ganz besonders toll, wenn Großeltern mit dabei sind und das Können ihrer Enkel bestaunen. Herzlich willkommen auch nächstes Jahr!


  • Tischtennis: Vereinsmeisterschaften 2023

    Doppel

    1. Platz: Loc Pham / Christian Haulena

    2. Platz: Jan Ritter / Lois Mayer

    3. Platz: Christel Pahle / Michael Laufs

    Einzel

    1. Platz: Christian Haulena

    2. Platz: Christian Kozielski 

    3. Platz: Michael Laufs


  • Tischtennis: Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaften 2023


    Seit Sonntag hat die TT-Abteilung des PSV einen Westdeutschen Meister in ihren Reihen: Unser Trainer Michael Poos gewann mit dem TTC Waldniel die Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaft 2023 in der Seniorenklasse 50.

    Der PSV gratuliert ganz herzlich!


  • Schwimmen: keine Neuaufnahmen auf Wartelisten mehr möglich

     

    Leider ist auf lange Sicht kein Platz mehr frei für Schwimmkurse, und es wäre nicht fair, noch Wartelisten zu führen. Das hätte nur Enttäuschungen zur Folge, weil wir diese Kinder nicht in einem angemessenen Zeitraum berücksichtigen könnten. Schade.


  • Cricket: Hervorragender zweiter Platz beim Turnier in Maastricht


    Beim Cricket-Hallenturnier in Maastricht belegte der PSV einen hervorragenden zweiten Platz. Am Turnier, das mit hohem Engagement vom MCC Maastricht organisiert wurde, nahmen 10 Mannschaften teil. Der PSV konnte die überaus schwere Hürde einer A-Mannschaft im Halbfinale noch überwinden, der Gegner Phönix Heerlen war aber im Finale zu stark.


    Herzlichen Glückwunsch dem Sieger und vor allem der Mannschaft des PSV zu dieser Leistung.


  • Tischtennis: PSV im Viertelfinale des Bezirkspokals denkbar knapp ausgeschieden

    Der Kreis Aachen wurde bei der Bezirkspokal-Endrunde durch den PSV hervorragend vertreten. Aber 10:12 im Entscheidungssatz des letzten Spiels des Viertelfinals zu verlieren, das tut schon ein bisschen weh.

    Dass das Foto direkt nach dem Spiel aufgenommen wurde, mag man nicht glauben und würde vermuten: Die Jungs haben gewonnen. Aber mit einer solch hochklassigen Leistung darf man auch schon mal verlieren.


  • Schwimmen: Kurse finden heute trotz Streik statt

    Aktueller Stand der Dinge, Donnerstag, 23. März, 8:15 Uhr: Wir können unsere Kurse trotz des Streiks im Öffentlichen Dienst durchführen! Zur Sicherheit schauen Sie bitte im Laufe des Tages nochmals auf diese Seiten. Wir informieren Sie unverzüglich, falls sich noch etwas ändern sollte.


  • Tischtennis: Der PSV ist Kreispokalsieger 2023

     .


    Darauf sind wir richtig stolz: Mit 4:1 konnte unsere Pokalmannschaft die im Vorfeld hoch favorisierten Alemannen aus Aachen und mit dem gleichen Ergebnis TuS Kesternich schlagen.

    Herzlichen Glückwunsch an Chris, Haui, Alex und die ganze TT-Abteilung!


  • Schwimmen: Die Anmeldung zu Schwimmkursen ist wieder möglich


    Viel zu lange schon konnten auf Grund ellenlanger Wartelisten trotz einem extrem hohen Bedarf keine Neuanmeldungen für Schwimmkurse mehr angenommen werden. Nachdem wir jetzt vielen Kindern, die auf diesen Listen standen, Schwimmen beibringen konnten, können wir nun wieder Anmeldungen entgegennehmen und überschaubare Wartezeiten anbieten.
    Anmeldung: schwimmen@psv-aachen.de


  • Benefiz Schwimmen 2023

    1062 Bahnen in einer Stunde: Das ist schon eine stolze Leistung der Trainer der PSV-Schwimmabteilung bei ihrer Teilnahme am Benefiz Schwimmen 2023.

    Respekt! Darauf können unsere Trainer stolz sein. Der PSV gratuliert ganz herzlich!


  • Schwimmen: Fettdonnerstag ist die Halle geschlossen!
    .

    Am Donnerstag, den 16. Februar, ist die Schwimmhalle geschlossen. Dadurch verschieben sich die Donnerstag-Termine zur Abnahme der Zeichen.  Die aktualisierten Tage sind: 23.02. – 16.03. / 31.08 – 21.09. / 18.01. – 08.02. 


  • Schwimmen: Training zu Ferienzeiten


    In den Oster- und Herbstferien findet im großen Becken ganz normales Training statt. Im kleinen Becken ruhen die Kurse und die Kinder können in Begleitung eines Erwachsenen ins kleine Becken gehen.

    In den Sommerferien bieten wir donnerstags freies Spielen an. Mittwochs bleibt die Halle geschlossen.

    In den Weihnachtsferien bleibt die Halle ebenfalls geschlossen.


  • Schwimmen: Vereinsmeisterschaften

     

    Am Mittwoch, den 26.04.2023 und Donnerstag, den 27.04.2023 finden unsere Vereinsmeisterschaften statt. Die Kurse im kleinen Becken fallen an diesen Terminen aus.


  • Schwimmen: Termine zur Abnahme der Abzeichen 2023


    mittwochs:

    25.01.2023 – 15.02.2023
    31.05.2023 – 21.06.2023
    15.11.2023 – 06.12.2023

    UPDATE: korrigierte Donnerstag-Termine wegen Schließung der Halle an Fettdonnerstag!

    donnerstags (neu):
    23.02.2023 – 16.03.2023
    31.08.2023 – 21.09.2023
    18.01.2024 – 08.02.2024.


  • Tischtennis: 100 Jahre PSV: Arbeitstreffen der Abteilungsleitung und der Manschaftsführer*innen

    Am 9. Januar treffen um 19:00 Uhr im Restaurant Algarve Abteilungsleitung und Mannschaftsführer*innen zum Arbeitstreffen anlässlich des 100-jährigen Bestehens des PSV und des 75-jährigen Bestehens der Tischtennisabteilung. „100  Jahre PSV – 75 Jahre TT-Abteilung – Perspektiven und Weichenstellungen“


  • Tischtennis: Teilnahme an der WdR Aktion DER WESTEN HILFT

     


  • Tischtennis: Wunderbarer Abschluss des Jahres mit dem „Printenturnier“

    Das Gewinner-Doppel bekommt 14 Printen, die Zweiten 13 Printen … und gekämpft wird um jede Printe. Nach leider acht krankheitsbedingten Absagen traten noch 18 Spielerinnen und Spieler zum „sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkt des Tischtennisjahres“ an. Sieger wurden Hans und Sascha. Guten Appetit!


  • Sportschützen: Erfolge für den PSV

     

    Bei den Kreismeisterschaften im Sportschießen konnten die Schützinnen und Schützen des PSV drei erste Plätze und einen zweiten Platz erringen:

    Damen II 1. Tatjana Theis 314 Ringe
    Herren III 1. Felix Baum 351 Ringe
    Herren I 2. Lars Neugebauer 366 Ringe

    Freie Pistole
    Herren III 1. Felix Baum 240 Ringe

    Wir gratulieren allen Schützinnen und Schützen ganz herzlich zu ihren Erfolgen!


  • Schwimmen: Kein Training in den Weihnachtsferien

     .

    In den Weihnachtsferien findet kein Schwimmen statt und wir wünschen allen Familien frohe Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr. Wir starten wieder am Mittwoch, den 11.01. bzw. am Donnerstag, den 12.01.2023.


  • Tischtennis: Der Trainer ist zurück


    Während der Corona-Epidemie war unser Trainer beruflich so stark ausgelastet, dass er ein Training nicht mehr durchführen konnte. Die beruflich Belastung hat sich jetzt soweit reduziert, dass er wieder wöchentlich mit uns trainieren kann. Darüber freuen wir uns sehr!

    Willkommen zurück, Michael!


  • Einladung zur Mitgliederversammlung 2022

     

    Die Mitgliederversammlung findet statt am

    Mittwoch, den 21.12.2022 um 19:30 Uhr 
    Saalbau Kommer, Forster Linde 55, 52078 Aachen

    Weitere Informationen findest du hier:
    Einladung zur Mitgliederversammlung 2022

     


  • Schwimmen: Grillfest der Schwimmabteilung

    An einem leicht verregneten Sonntag traf sich die Schwimmabteilung des PSV zum Grillen auf dem Freizeitgelände in Walheim, und das Organisationsteam zeigte sich von dem für das Wetter überraschend großen Andrang begeistert. Das Highlight des Tages war für viele neben dem Buffet mit zahlreichen Spenden und den Künsten der Grillmeister das Volleyballspiel auf dem Beach-Volleyballfeld. Mit bis zu 15 Sportlern pro Mannschaft war ein lustiges Match garantiert. Auf das Grillfest im nächsten Sommer freuen wir uns jetzt schon!


  • Schwimmen: Kein Training und keine Kurse am Donnerstag, den 3.11.2022

     

    Liebe Schwimmer*innen, bedingt durch den Ulla-Klinger-Cup fällt das Schwimmen am Donnerstag, den 03.11.2022 aus.


     

  • Tischtennis: Endlich wieder Vereinsmeisterschaften

    Die Vereinsmeister 2022 im Einzel :
    1. Platz: Christian Haulena
    2. Platz: Ralf Hoffmann
    3. Platz: Franz Linke

     

    Die Teilnehmer*innen an der Vereinsmeisterschaft im Doppel

    Vereinsmeister 2022 im Doppel wurden:

    1. Platz: Tobias Schneiderwind und Lois Mayer
    2. Platz: Christian Haulena und Loc Pham
    3. Platz: Guido Gobbele und Friedl Haulena


     

  • Neue Trainingszeiten der Handballabteilung


    Die Handballabteilung hat einen neuen Trainingsort und neue Trainingszeiten:

    Donnerstag 20:15 – 22:00 Uhr
    Halle AC3 der Gesamtschule Aachen-Brand, Rombachstraße 99


  • Schwimmen: Training in den Herbstferien

     

    Hallo liebe Schwimmfreudigen! Für diejenigen von euch, die es keine zwei Wochen ohne Schwimmen aushalten können, haben wir gute Nachrichten: Auch in den Herbstferien bieten wir im großen Schwimmbecken Training für euch an. Im kleinen Becken werden wir, falls wir genügend Trainer zur Verfügung haben, das „Spaßschwimmen“ (kein „richtiges“ Training) beaufsichtigen. Ihr braucht euch dafür weder an- noch abzumelden. Die Eltern sind zu diesem Zeitpunkt auch eingeladen ein paar Bahnen zu ziehen. Wir freuen uns auf jeden, der kommt.


     

  • Tischtennis: Herzlichen Dank an den SV Hörn

     

    Auf Grund der Erneuerung der Lichtanlage konnten wir mehrere Wochen die Turnhalle nicht benutzen. Das Angebot des SV Hörn zum gemeinsamen Training haben wir gerne wahrgenommen. Dem  SV Hörn und besonders Peter Kablitz sagen wir herzlich DANKE!

     


  • Sportschützen: Landesmeisterschaften


    Bei der Landesverbandsmeisterschaft Luftpistole des Rheinischen Schüzenbundes belegte Felix Baum in seiner Altersklasse mit 335 Ringen den 40. Platz.


  • Handball: Verschiebung des Quadroball-Turniers 2022

    Leider können wir das Quadroballturnier nicht zum geplanten Termin durchführen. Wir bemühen uns um eine Neuansetzung im Spätsommer oder Herbst.


  • Floorballsaison erfolgreich beendet

     

    Der PSV Aachen kooperiert in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Hochdahl. Ein großes Dankeschön geht an diesen befreundeten Verein für die gute Kooperation. Wir hoffen, dass in der kommenden Saison in allen Wettbewerben gemeinsam an diese Erfolge angeknüpft werden kann.

    Nachdem der Ligabetrieb von Floorball-NRW in den letzten beiden Jahren kaum Spiele zuließ, konnte nun wieder eine ganze Saison durchgespielt werden. Die Spielgemeinschaft Hochdahl-Aachen wurde im Kleinfeld Landesmeister der Herren, nachdem die Regionalliga-Saison ohne Punktverlust bestritten werden konnte.

    Herzliche Glückwünsche an alle beteiligten Spieler*innen!

    Als Landesmeister trat die SG Hochdahl-Aachen bei den Westdeutschen Meisterschaften am 02. Mai in Pohlgöns an, um gemeinsam mit dem Vizemeister, den TV Refrath Tigers, die Regionalliga NRW zu vertreten.

    Die Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften wurde mit dem dritten Platz knapp verpasst. Doch nach einem guten Turnier, das für die Aachener Spieler*innen die erste Teilnahme an diesem Wettbewerb darstellte, können alle Spieler*innen trotzdem sehr zufrieden sein.

    Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!

    Im Großfeld konnte die SG Hochdahl-Aachen den fünften Platz erreichen. Im Hinblick auf die Vielzahl eingesetzter Spieler*innen ist dieses Ergebnis sehr zufriedenstellend.

     


  • Corona: Alle Beschränkungen des Vereinssports entfallen


    Mit der ab 3. April gültigen Corona-Schutzverordnung entfallen alle Beschränkungen des Vereinssports.

    Wir verweisen aber auf einen zentralen Satz der Verordnung: „Jede in die Grundregeln des Infektionsschutzes einsichtsfähige Person ist angehalten, sich so zu verhalten, dass sie sich und andere keinen unangemessenen Infektionsgefahren aussetzt.“


     

  • Handball: Herzliche Einladung zum Quadroball-Turnier 2022

    Einladung, Anmeldeformular und Spielregeln stehen hier zum Download bereit:

    QBT 2022 Einladung

    QBT 2022 Spielregeln

    QBT 2022 Anmeldeformular ausfüllbar


  • Sportschützen: Beeindruckende Erfolge bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften


    Bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften 2022 konnten unsere Sportschützen  sehr schöne Erfolge verbuchen:

    Kreismeisterschaften 2022
    Luftpistole
    Herren I: 1. Lars Neugebauer 372 Ringe
    Damen I: 1. Melanie Coeuru 332 Ringe
    Damen II: 1. Tatiana Theis 298 Ringe
    Herren III: 1. Felix Baum 348 Ringe

    Freie Pistole
    Herren III: 1. Felix Baum 247 Ringe

    Bezirksmeisterschaften 2022
    Luftpistole
    Herren I: 3. Lars Neugebauer 359 Ringe
    Herren III: 5. Felix Baum 343 Ringe

    Der PSV gratuliert herzlich!


  • Corona: Sport derzeit grundsätzlich mit 3G möglich


    Die aktuelle Corona Schutzverordnung enthält folgende Vereinfachungen für den Vereinssport:

    Die bisherigen Differenzierungen zwischen „Sport drinnen“ und „Sport draußen“, „Kontaktsport“ und „kontaktfreiem Sport“ sowie „öffentlichen Raum“ und „Sportanlagen“ entfallen. Sporttreiben unterliegt einheitlich nur noch der 3G-Regelung.

    Zusätzliche Vereinfachungen gelten (weiterhin) für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Geburtstag. Sie sind von allen Einschränkungen im Sport ausgenommen. Schülerinnen und Schüler (auch älter als 18 Jahre) können einen geforderten Testnachweis durch eine Bescheinigung über die Teilnahme an Schultestungen erfüllen.


     

  • Auch die Karate-Abteilung trainiert wieder

    Die Karate-Abteilung hat mit dem Training wieder begonnen, nachdem es aufgrund der pandemischen Situation unterbrochen werden musste.


     

  • Tischtennis: PSV unterliegt im Endspiel des Kreispokals

     

    Erst im Endspiel des Kreispokals musste sich die Mannschaft des PSV gegen einen übermächtigen Gegner geschlagen geben. Wurde das Halbfinale noch mit einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung 4:2 gegen den SV Hörn gewonnen, so waren Haui, Franz und Swami gegen Borussia Brand chancenlos. 

    Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!


  • Aktuelle Corona Schutzverordnung NRW


    Ab sofort verweisen wir auf Grund der häufigen Aktualisierungen der Corona-Schutzverordnung hier nur noch auf den Link zur Informationsseite der Landesregierung NRW:

    https://www.land.nrw/corona


     

  • Drei Kurzinfos zu Beschlüssen der Mitgliederversammlung

     

    Wahl des Vorstands:
    1. Vorsitzender: Thomas Kremer
    2. Vorsitzende: Ute Kautz
    3. Vorsitzender: Matthias Flatten

    Auf Beschluss der Mitgliederversammlung wird Axel Königs zum Ehrenmitglied ernannt. Der Verein gratuliert herzlich!

    Die Mitgliederversammlung beschließt auf eine diesjährige Teil-Rückerstattung zu Gunsten einer Finanzierung der 100-Jahr-Feier im kommenden Jahr zu verzichten. 


     

  • Wir trauern um Gabi Grando
  • Hervorragender 3. Platz beim Cricket-Turnier in Bonn

    Beim Cricket-Turnier in Bonn im September 2021 errang die Mannschaft des PSV Aachen einen hervorragenden 3. Platz.


     

  • Schwimmkurse langfristig ausgebucht

     

    Wir bedauern es sehr, aber alle Schwimmkurse sind langfristig ausgebucht und es können keine Kinder mehr auf die Warteliste gesetzt werden. Bitte verzichten Sie deshalb auch auf entsprechende Anfragen. Danke.


     

  • Ehrung durch den WTTV (Westdeutscher Tischtennis Verband)
  • Floorball: Es geht wieder los, auch für Interessierte!

    Das erste Training hat stattgefunden! In den kommenden Wochen hoffen wir alle Teammitglieder wiederzusehen. Da wir zum Infektionsschutz bis auf Weiteres mit reduzierter Kapazität trainieren, wird es noch eine Weile brauchen, bis jede*r die Gelegenheit zum Training auch ergreifen konnte.

    Wir mussten im letzten Jahr leider alle Anfragen von Interessierten ablehnen. Deswegen ist es uns wichtig, trotz der engen Rahmenbedingungen auch etwas Platz für erfahrene Neuzugänge anzubieten. Ein Anfängertraining ist derzeit leider nicht umsetzbar.
    Wenn du schon Floorball gespielt hast und gerne mit uns trainieren möchtest, dann schreibe uns eine E-Mail an floorball@psv-aachen.de. Wir finden bestimmt eine Gelegenheit dich willkommen zu heißen!

  • Aktuelle Info zu Schwimmkursen des PSV in Aachen


    Die Aachener Nachrichten / Aachener Zeitung haben heute gemeldet, dass die Stadt Aachen und einige Schwimmvereine wieder Kurse für Anfänger anbieten. Zur Zeit bietet der PSV Aachen noch keine Kurse an. Bitte sehen Sie von Anfragen bezüglich der Wartelisten ab. Aktuelle Informationen werden wir auf dieser Website veröffentlichen.


     

  • 99 Jahre PSV Aachen

     

    Ein Jahr noch, dann wird der PSV Aachen 100 Jahre alt.