Nachrichten

  • Schwimmen: Training in den Herbstferien

     

    Hallo liebe Schwimmfreudigen! Für diejenigen von euch, die es keine zwei Wochen ohne Schwimmen aushalten können, haben wir gute Nachrichten: Auch in den Herbstferien bieten wir im großen Schwimmbecken Training für euch an. Im kleinen Becken werden wir, falls wir genügend Trainer zur Verfügung haben, das „Spaßschwimmen“ (kein „richtiges“ Training) beaufsichtigen. Ihr braucht euch dafür weder an- noch abzumelden. Die Eltern sind zu diesem Zeitpunkt auch eingeladen ein paar Bahnen zu ziehen. Wir freuen uns auf jeden, der kommt.


     

  • Tischtennis: Herzlichen Dank an den SV Hörn

     

    Auf Grund der Erneuerung der Lichtanlage konnten wir mehrere Wochen die Turnhalle nicht benutzen. Das Angebot des SV Hörn zum gemeinsamen Training haben wir gerne wahrgenommen. Dem  SV Hörn und besonders Peter Kablitz sagen wir herzlich DANKE!

     


  • Sportschützen: Landesmeisterschaften


    Bei der Landesverbandsmeisterschaft Luftpistole des Rheinischen Schüzenbundes belegte Felix Baum in seiner Altersklasse mit 335 Ringen den 40. Platz.


  • Handball: Verschiebung des Quadroball-Turniers 2022

    Leider können wir das Quadroballturnier nicht zum geplanten Termin durchführen. Wir bemühen uns um eine Neuansetzung im Spätsommer oder Herbst.

  • Floorballsaison erfolgreich beendet

     

    Der PSV Aachen kooperiert in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Hochdahl. Ein großes Dankeschön geht an diesen befreundeten Verein für die gute Kooperation. Wir hoffen, dass in der kommenden Saison in allen Wettbewerben gemeinsam an diese Erfolge angeknüpft werden kann.

    Nachdem der Ligabetrieb von Floorball-NRW in den letzten beiden Jahren kaum Spiele zuließ, konnte nun wieder eine ganze Saison durchgespielt werden. Die Spielgemeinschaft Hochdahl-Aachen wurde im Kleinfeld Landesmeister der Herren, nachdem die Regionalliga-Saison ohne Punktverlust bestritten werden konnte.

    Herzliche Glückwünsche an alle beteiligten Spieler*innen!

    Als Landesmeister trat die SG Hochdahl-Aachen bei den Westdeutschen Meisterschaften am 02. Mai in Pohlgöns an, um gemeinsam mit dem Vizemeister, den TV Refrath Tigers, die Regionalliga NRW zu vertreten.

    Die Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften wurde mit dem dritten Platz knapp verpasst. Doch nach einem guten Turnier, das für die Aachener Spieler*innen die erste Teilnahme an diesem Wettbewerb darstellte, können alle Spieler*innen trotzdem sehr zufrieden sein.

    Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!

    Im Großfeld konnte die SG Hochdahl-Aachen den fünften Platz erreichen. Im Hinblick auf die Vielzahl eingesetzter Spieler*innen ist dieses Ergebnis sehr zufriedenstellend.

     


  • Corona: Alle Beschränkungen des Vereinssports entfallen


    Mit der ab 3. April gültigen Corona-Schutzverordnung entfallen alle Beschränkungen des Vereinssports.

    Wir verweisen aber auf einen zentralen Satz der Verordnung: „Jede in die Grundregeln des Infektionsschutzes einsichtsfähige Person ist angehalten, sich so zu verhalten, dass sie sich und andere keinen unangemessenen Infektionsgefahren aussetzt.“


     

  • Sportschützen: Beeindruckende Erfolge bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften


    Bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften 2022 konnten unsere Sportschützen  sehr schöne Erfolge verbuchen:

    Kreismeisterschaften 2022
    Luftpistole
    Herren I: 1. Lars Neugebauer 372 Ringe
    Damen I: 1. Melanie Coeuru 332 Ringe
    Damen II: 1. Tatiana Theis 298 Ringe
    Herren III: 1. Felix Baum 348 Ringe

    Freie Pistole
    Herren III: 1. Felix Baum 247 Ringe

    Bezirksmeisterschaften 2022
    Luftpistole
    Herren I: 3. Lars Neugebauer 359 Ringe
    Herren III: 5. Felix Baum 343 Ringe

    Der PSV gratuliert herzlich!


  • Auch die Karate-Abteilung trainiert wieder

    Die Karate-Abteilung hat mit dem Training wieder begonnen, nachdem es aufgrund der pandemischen Situation unterbrochen werden musste.


     

  • Tischtennis: PSV unterliegt im Endspiel des Kreispokals

     

    Erst im Endspiel des Kreispokals musste sich die Mannschaft des PSV gegen einen übermächtigen Gegner geschlagen geben. Wurde das Halbfinale noch mit einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung 4:2 gegen den SV Hörn gewonnen, so waren Haui, Franz und Swami gegen Borussia Brand chancenlos. 

    Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!


  • Aktuelle Corona Schutzverordnung NRW


    Ab sofort verweisen wir auf Grund der häufigen Aktualisierungen der Corona-Schutzverordnung hier nur noch auf den Link zur Informationsseite der Landesregierung NRW:

    https://www.land.nrw/corona


     

  • Drei Kurzinfos zu Beschlüssen der Mitgliederversammlung

     

    Wahl des Vorstands:
    1. Vorsitzender: Thomas Kremer
    2. Vorsitzende: Ute Kautz
    3. Vorsitzender: Matthias Flatten

    Auf Beschluss der Mitgliederversammlung wird Axel Königs zum Ehrenmitglied ernannt. Der Verein gratuliert herzlich!

    Die Mitgliederversammlung beschließt auf eine diesjährige Teil-Rückerstattung zu Gunsten einer Finanzierung der 100-Jahr-Feier im kommenden Jahr zu verzichten. 


     

  • Wir trauern um Gabi Grando
  • Hervorragender 3. Platz beim Cricket-Turnier in Bonn

    Beim Cricket-Turnier in Bonn im September 2021 errang die Mannschaft des PSV Aachen einen hervorragenden 3. Platz.


     

  • Schwimmkurse langfristig ausgebucht

     

    Wir bedauern es sehr, aber alle Schwimmkurse sind langfristig ausgebucht und es können keine Kinder mehr auf die Warteliste gesetzt werden. Bitte verzichten Sie deshalb auch auf entsprechende Anfragen. Danke.


     

  • Ehrung durch den WTTV (Westdeutscher Tischtennis Verband)
  • Aktuelle Info zu Schwimmkursen des PSV in Aachen


    Die Aachener Nachrichten / Aachener Zeitung haben heute gemeldet, dass die Stadt Aachen und einige Schwimmvereine wieder Kurse für Anfänger anbieten. Zur Zeit bietet der PSV Aachen noch keine Kurse an. Bitte sehen Sie von Anfragen bezüglich der Wartelisten ab. Aktuelle Informationen werden wir auf dieser Website veröffentlichen.


     

  • 99 Jahre PSV Aachen

     

    Ein Jahr noch, dann wird der PSV Aachen 100 Jahre alt.