Nachrichten

  • Schwimmen: Wiederaufnahme der Anfängerkurse

    Wir starten Mittwoch, den 21.04. bzw. Donnerstag, den 22.04.2021 in Fünfergruppen mit dem Schwimmtraining für Kinder.

  • Aktuelle Info zu Schwimmkursen des PSV in Aachen

    Die Aachener Nachrichten / Aachener Zeitung haben heute gemeldet, dass die Stadt Aachen und einige Schwimmvereine wieder Kurse für Anfänger anbieten. Zur Zeit bietet der PSV Aachen noch keine Kurse an. Bitte sehen Sie von Anfragen bezüglich der Wartelisten ab. Aktuelle Informationen werden wir auf dieser Website veröffentlichen.

  • Weiterhin kein Trainingsbetrieb und keine Schwimmkurse

    Derzeit sind in Aachen noch alle Hallen und Schwimmbäder geschlossen. Es können somit weder Training noch Schwimmkurse angeboten werden.

  • Tischtennis: Endgültiger Abbruch der Saison 2020/21

    Die laufende Meisterschaftssaison ist endgültig abgebrochen. Schade. Aber wahrscheinlich das Sinnvollste.

  • Voraussichtlich kein Quadroball-Turnier in diesem Jahr

    Es ist unwahrscheinlich, dass das für den Juni diesen Jahres geplante 11. Quadroballturnier stattfinden kann. Schade.

  • Beschluss zur Saison 2020/21

    Noch im Jahr 2020 hat der HVM gemeinsam mit den Kreisen überlegt, wie eine Saison unter der gegebenen Situation weitergespielt werden könnte. Dabei wurden mehrere Szenarien durchgespielt und diese den Vereinen kommuniziert. Ziel war es, dass die Vereine den Kreisen und dem HVM bis zum 09.01.2021 mitteilen sollten, inwieweit eine Saison möglich ist und so gemeinsam einen Konsens zu entwickeln.

    Natürlich sind es herausfordernde Zeiten und vor allem entwickelt sich die Situation dynamisch fort. So können Entscheidungen innerhalb der einen Woche notwendig sein, die in der nachfolgenden Woche angepasst werden müssen. Es ist das Ziel, den Vereinen Klarheit über die weiteren Vorgehensweisen zu geben.

    Nach dem Ende der Abfrage der Meinung der Vereine hat das Erweiterte Präsidium (Vorsitzenden aller Kreise und das Präsidium des HVM) – folgende Entscheidungen getroffen:

    1. Der Spielbetrieb wird zunächst bis zum 15.03.2021 weiterhin ausgesetzt. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt keine Wiederaufnahme möglich sein, wird die Saison nicht gewertet. Die Wiederaufnahme setzt eine Vorbereitungszeit für die Mannschaften voraus.
    2. Sollte erst zu einem späteren Zeitpunkt die Wiederaufnahme möglich sein, wird die Saison zwar weiterhin nicht gewertet, jedoch können Freundschaftsspiele auf Basis des Spielplans durchgeführt werden, wobei die Kreise und der HVM z.B Schiedsrichter stellen würden.
    3. Entsprechend der Punkte 1 und 2 bleiben die Klassenzusammensetzungen aus der Saison 2020/21 für die Saison 2021/22 soweit wie möglich bestehen.
    4. Die Aussetzung der Saison der Jugendmannschaften wird bis zum Ende der Saison verlängert und nicht gewertet.
      Sowohl bei der männlichen als auch bei der weiblichen Jugend werden keine Meister ermittelt.
  • 99 Jahre PSV Aachen

    Ein Jahr noch, dann wird der PSV Aachen 100 Jahre alt.

  • Trauer um Hans Dieter Hilgers

    Hans Dieter Hilgers war zweimal Abteilungsleiter der Tischtennis-Abteilung: 1963-1968 und 1982-1987. Die Tischtennisgemeinde trauert um einen liebenswerten Menschen und guten Kameraden.

    Eine ausführliche Würdigung findet sich auf der Website der Tischtennisabteilung www.psv-aachen-tt.de.

  • Neue Website

    Dies ist unsere neue Website. Sie befindet sich noch in der Entwicklung.

  • Unterbrechung des Sportbetriebs

    Auf Grund der Pandemie finden derzeit keine sportlichen Aktivitäten statt.

  • Erstattung der Mitgliedsbeiträge

    Der PSV erstattet einen Teil der Mitgliedbeiträge zurück.

  • Videokonferenz als Angebot an alle PSV-Mitglieder

    Heute wurde vom Vorstand eine Fragerunde zur aktuellen Vereinssituation als Videokonferenz für alle Mitglieder angeboten.